Fernwartung mit Teamviewer

Mit der Fernwartungssoftware TeamViewer können wir Sie direkt auf Ihrem PC unterstützen. Die Software ermöglicht uns den Zugriff auf Ihre Bildschirmansicht und wir können Ihnen bei der Fehlersuche und Problemlösung schnell und einfach weiterhelfen.

Durch Starten des Online-Supports akzeptieren Sie die unterstehenden Nutzungsbedingungen.

Wie funktioniert TeamViewer?

  • Durch diese Anwendung können Sie sich direkt mit einem unserer Berater verbinden lassen. Die Bildschirminhalte Ihres Rechners werden dabei zu uns übertragen.
  • Es handelt sich um eine einzelne ausführbare Datei. Eine separate Installation auf Ihrem Rechner ist nicht notwendig! Eventuell werden Sie von Ihrem Betriebssystem aufgefordert, der Ausführung zuzustimmen.
  • Nach dem Start von TeamViewer werden wir Sie auffordern, uns die Verbindungsdaten (ID und Zufallskennwort) zu nennen, welche Ihnen in der TeamViewer-Maske angezeigt werden. Erst mit diesen Informationen können wir auf Ihren Rechner zugreifen. Sie behalten dabei immer die Kontrolle und müssen jeder Aktion (z. B. Fernsteuerung) zustimmen. Die Sitzung können Sie jederzeit wieder beenden.  
  • Bitte schließen Sie vor dem Start der TeamViewer-Sitzung alle Anwendungen, deren Bildschirminhalte nicht übertragen werden sollen!

Nutzungsbedingungen

 

  1. Der Kunde erlaubt der Raiffeisenbank Floß eG auf das Computersystem mittels der Fernwartungssoftware "TeamViewer“ zuzugreifen, um im Sinne der Supportfunktion zu handeln.
  2. Die Raiffeisenbank Floß eG lässt Fernwartungsarbeiten ausschließlich von spezialisierten Personen durchführen, die an das Bank- und Datengeheimnis gebunden sind.
  3. Der Kunde kann selbst entscheiden, ob die Fernwartung seitens der Bank übernommen wird. Die Fernwartung kann jederzeit durch den Kunden deaktiviert werden.
  4. Zeitpunkt des Zugriffes sowie Dauer des Fernzugriffes kann der Kunde selbst entscheiden.
  5. Die Raiffeisenbank Floß eG übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn ein zeitnaher Fernzugriff im Sinne des Supports erfolgte.
  6. Die Raiffeisenbank Floß eG ist berechtigt aber nicht verpflichtet den Fernwartungszugriff zu protokollieren.
  7. Die Verantwortung für eine regelmäßige Datensicherung obliegt dem Kunden. Die Raiffeisenbank Floß eG übernimmt keine Haftung für nicht erstellte Datensicherungen oder die dadurch entstandenen Schäden.
  8. Mit dem Öffnen der Anwendung TeamViewer erkennen Sie die Nutzungsbedingungen an.